Für uns ist das Geschäft nicht mit dem Vertragsabschluss beendet. Wir wollen Partner unserer Kunden sein und das heißt für uns: in jeder Phase eines Projekts beratend und unterstützend zur Seite stehen!
Durch unsere Partnerschaft mit LANSA und durch LANSAs hyper-moderne Entwicklungstools stellen wir sicher, dass Ihre Investitionen von gestern und heute sich auch morgen noch lohnen!
"Dienstleistungswüste" ist für uns ein Fremdwort. Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, werden Sie bei SMH nicht von der freundlichen aber leider inkompetenten Dame im Call-Center oder einer künstlichen Intelligenz abgefangen, sondern Sie stehen immer in direktem Kontakt mit der Programmierabteilung.
Nicht die Gewinnmaximierung, sondern die Kundenzufriedenheit steht im Vordergrund. Nur zufriedene Kunden empfehlen uns weiter! Daher prüfen wir immer genau, welche Software- oder Hardwarekonfiguration Sie tatsächlich benötigen, um unnötige Kosten für Sie zu vermeiden.
Die in mehr als 40 Jahren erworbene Kompetenz und Erfahrung spiegelt sich in allen Bereichen und Aktivitäten des Unternehmens wieder.
Die S. M. Hartmann GmbH (SMH) wurde 1978 von Diplom-Kaufmann und IT-Fachmann Siegfried M. Hartmann und seiner Frau Barbara in Unterhaching, einer Gemeinde am Südrand von München, gegründet.
Im Juli 2024 übernahm Jörg Hamacher, ein langjähriger Mitarbeiter in leitender Position, das Unternehmen.
Von Anfang an verfolgte die S. M. Hartmann GmbH das Ziel, funktionsstarke schnelle und komfortable Software für Handelsbetriebe zu erstellen.
Stand in den ersten Jahren noch die Erstellung von Individualsoftware im Vordergrund, so wurde der Schwerpunkt im Laufe der Zeit auf die Entwicklung und Pflege einer Standardlösung mit großem Funktionsumfang gelegt.
Seit 2006 wurde ein weiterer Schwerpunkt auf die Kooperation mit LANSA, einem weltweit agierenden Hersteller modernster Programm-Entwicklungstools gelegt.
Seit 2008 sind wir LANSA-Servicepartner im deutschsprachigen Raum und seit 2013 offizieller LANSA-Vertriebspartner für D-A-CH.