1.1.2006


SMH stellt die Weichen für die Zukunft

Das Unterhachinger Traditionsunternehmen, das seit mehr als 25 Jahren leistungsfähige zeitgemäße Software für mittelständische Handelsbetriebe für den Einsatz auf IBM-Midrange-Systemen (AS400, iSeries) entwickelt, erweitert seine Führungsebene.

Zum 1. Januar 2006 werden die langjährigen Mitarbeiter Gianluca Borghi (37) und Jörg Hamacher (42) zu geschäftsführenden Gesellschaftern bestellt. Der Unternehmensgründer Siegfried M. Hartmann bleibt als Mehrheitseigentümer weiterhin in der Geschäftsführung, er wird sich allerdings aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Herr Borghi wird zukünftig hauptsächlich die strategische Weiterentwicklung der Warenwirtschaftssoftware und die Geschäftsbereiche „Hardware“ und „Vertrieb“ betreuen, während Herr Hamacher die Bereiche „Marketing“, „Kommunikation“ und „Finanzbuchhaltung / Controlling“ übernehmen wird.

Die neuen Geschäftsführer sind bereits seit 1992 im Unternehmen tätig, stehen in ständigem Kontakt mit Kunden und Interessenten und sind federführend bei der Konzeption und Entwicklung der erfolgreichen Softwarelösungen. Ihre Ernennung gewährleistet somit Kontinuität in der Geschäftsführung in Verbindung mit technischer und operativer Kompetenz, um für die zukünftigen Aufgaben gerüstet zu sein.


Recent posts

Suspendisse rutrum interdum lacinia.
Suspendisse tempus aliquet elit sit amet pellentesque. Donec iaculis pulvinar mauris, ac vulputate justo pretium quis.


Quisque luctus, mi ornare malesuada
Suspendisse tempus aliquet elit sit amet pellentesque. Donec iaculis pulvinar